Über Uns

Im elterlichen Betrieb wurde die Faszination für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk geweckt. Daraus resultierend begann 1981 die offizielle Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer.

Von 1991 bis 1993 folgte der Besuch der Meisterschule in München mit erfolgreichem Abschluss als Steinmetz- und Steinbildhauermeister sowie staatlich geprüfter Steintechniker.

1995 wurde der Steinmetzbetrieb CJC Canella in München gegründet.

Seit April 2007 befindet sich unsere Werkstatt am Bruckmannring 4 in Oberschleißheim mit einer Ausstellung im Innen- und Außenbereich.

Seit April 2017 befinden wir uns jetzt auch direkt am Friedhof in der Nelkenstrasse 16a in Unterschleißheim (ehemals Szolomeyer).


Was uns sehr am Herzen liegt, ist der Kampf gegen Kinderarbeit in indischen Steinbrüchen.

Nachdem Kinder unser wichtigstes Gut sind, ist es für uns nur mehr als selbstverständlich, dass wir nur mit Lieferanten zusammenarbeiten, die staatlich zugelassene Zertifikate, wie Xertifix, Fairstone oder von der Igep Foundation vorweisen können und damit belegen, dass in diesen Steinbrüchen keine Kinderarbeit vorkommt.